*
Menu
Willkommen Willkommen
Meine Geschichte Meine Geschichte
Potentialentfaltung Potentialentfaltung
Gemeinschaft Gemeinschaft
Arbeiten von Zuhause Arbeiten von Zuhause
Passiveinkommen Passiveinkommen
Vision und Mission Vision und Mission
BlockChain & BitClub BlockChain & BitClub

Mär
30

Das Prinzip, der Zukunft eine Chance zu geben

Dieses Prinzip wird deutlich, wenn wir uns vorstellen:

Wir haben uns für das Leben entschieden und den Vorwärtsgang eingelegt.
Wir sitzen nun also am Steuer und Folgendes wird uns klar:

Es gibt VIELE WEGE (die nach Rom führen), die wir fahren können, auch wenn wir fast immer die Gewohnten verwenden.
 



In einer Situation nach vorne blickend haben wir also immer unendlich viele Möglichkeiten, auch wenn wir den wenigsten davon tatsächlich eine Chance geben!

--> Mal macht unser Autopilot einen perfekten Job, der uns auf den üblichen Wegen hält

--> Mal ist der Energiesparmodus beim Mitlaufen wunderbar wirksam

--> Mal glauben wir zu wenig Informationen zu haben, um uns für neue Wege entscheiden zu können

--> Mal trauen wir uns bestimmte Strecken nicht zu und bleiben lieber auf den Vertrauten

--> und Vieles, Vieles mehr....
 



Der Zukunft eine Chance zu geben, bedeutet also oft BEWUSST MÖGLICHKEITEN ZU SCHAFFEN, um überhaupt bewusste Entscheidungen treffen zu können

--> Mal geht es darum den Autopiloten zu unterbrechen (...und zB nicht in Wut Dinge zu machen die man selbst nicht braucht)

--> Mal geht es darum selbst Energien zu investieren

--> Mal geht es darum Kontrolle abgeben zu können und zu akzeptieren, das man nicht Alles vorher Wissen kann

--> Mal geht es darum mutiger zu sein und das Abenteuer zu sehen

--> und Vieles Vieles mehr...
 



Manchmal findet man dieses Prinzip auch unter dem Pseudonym: "Der Realität eine Chance geben...."

Das macht dann besonders deutlich, dass "in der Wirklichkeit / Realität" alle Möglichkeiten gegeben sind, auch wenn wir uns bewusst darum kümmern müssen sie zu sehen - uns bewusst zu machen.
 



Wir können dieses Prinzip übrigens sehr leicht üben, indem wir uns öfter mal solche Dinge fragen:

 

Was wäre in dieser Situation jetzt mein Optimum?

Welche 5 Möglichkeiten (ausser der einen, die ich bisher sehe) gibt es noch?

 

Manchmal fällt es uns besonders schwer, uns Möglichkeiten bewusst zu machen. ZB wenn wir uns sehr mit unseren Gedanken und Gefühlen identifizieren.

Hier können Mantren / Tipi und Achtsamkeit / Mindfullness wertvolle Werkzeuge sein...
 


SocialBookmark
Share |

Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail